Wir finden immer eine Lösung.
Das gilt nicht nur für unsere Produkte und Kunden, sondern auch für unsere Bemühungen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, die Gesellschaft mitzugestalten und die Umwelt zu schonen. So konnten wir beispielsweise unsere Emissionen pro Tonne in den letzten 2 Jahren bereits um 34 % senken und die Emissionen durch Kältemittelverluste in 2 Jahren von 2.000 Tonnen CO2e um 100 % auf 0 % reduzieren.
Ehrlich währt am längsten.
Deshalb verpflichten wir uns zu Nachhaltigkeit mit Transparenz. Weswegen wir nicht nur über Verantwortung sprechen, sondern diese auch sehr offen zeigen:
Carbon Food Print seit 2023 (jährlich zertifiziert)
Commitment zum Pariser Klimaschutzabkommen
EU-Abkommen Fit für 55 bis 2030 (2024: aktuell stehen wir bei 34 %)


Mit Blick auf den Menschen.
Aber nicht nur gegenüber unserer Umwelt tragen wir eine hohe Verantwortung. Wir wollen diese Verantwortung auch gegenüber unseren Mitarbeitern, Mitmenschen und der Gesellschaft aktiv leben.
Dabei fördern wir nicht nur individuell, Diversität und Gleichberechtigung in unserer Belegschaft, sondern engagieren uns auch sozial in der Region. So unterstützen wir lokale Vereine und arbeiten eng mit der Tafel Deutschland zusammen, um bedürftige Menschen zu unterstützen und einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt zu leisten.